Jahreshauptversammlung 2023 - Bericht

Jahreshauptversammlung 2023 - Bericht

Am 24.März 2023 fand unsere Mitgliederversammlung im Kulturkeller statt.

Nach der Begrüßung und der Eröffnung der Versammlung durch unseren 1.Vorsitzenden Dirk Stumpf gedachten die anwesenden Mitglieder der im Berichtszeitraum verstorbenen Sportfreunde.

Im Anschluss sprach 1.Bürgermeister Joachim Kipke das Grußwort der Gemeinde an die Versammlung. Hierbei bedankte er sich für die wertvolle Jugendarbeit und das Engagement des Vereins in der Gemeinde.

Im Bericht der Vorstandschaft teilte unser 1.Vorsitzender den Mitgliedern mit, was sich im Verein tat. So konnten nicht nur der Trainings- und Spielbetrieb aller Mannschaften wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden, auch die Feste wie das Laurentiusfest und die Weihnachtsfeier konnten wieder ganz normal gefeiert werden. Erfreulicherweise konnte die Mitgliederzahl leicht erhöhen, diese lag zum 01.01.2023 bei 309. Ein großes Dankeschön richtete der Vorsitzende in seinem Bericht an alle Ehrenamtlichen (Trainer, Betreuer, Helferinnen und Helfer) des Vereins für ihre Mithilfe und Unterstützung. Auch für die zahlreichen kleinen und großen Sponsoren ist der Verein sehr dankbar.

Im ausführlichen Kassenbericht konnte Schatzmeister Helmut Schenkyr für das abgelaufene Jahr 2022 mitteilen, dass der FC die Einnahmen steigern konnte, so dass ein Überschuss erwirtschaftet wurde. Dem Schatzmeister wurde eine korrekte Kassenführung attestiert, dies teilte Kassenprüfer Peter Fischer der Versammlung mit.

Für den sportlichen Bereich berichteten Sportleiter Florian Schlagmüller und Jugendleiter Simon Holler.

Im Jugendbereich läuft die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen in der „EMZ“ gut, so der Jugendleiter.11 von 26 Jugendtrainern und Betreuern stellt der FC Zell, so dass auch alle Altersgruppen genügend und gute Trainer haben. Dennoch werden immer wieder neue engagierte Sportfreunde für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen benötigt.

Im Herrenbereich gab es einige Neuerungen, so Sportleiter Florian Schlagmüller. Nicht nur, dass es zu Beginn der Saison mit Christopher Pfeiffer einen neuen Trainer gab, wurde auch erstmals im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit der SGM unter Federführung des FC eingegangen. Nach einem halben Jahr der Zusammenarbeit konnte ein positives Fazit gezogen werden.

Der FC Zell ehrt an der Weihnachtsfeier traditionell verdiente Mitglieder. Leider konnte eine besondere Ehrung seinerzeit nicht überreicht werden. Dies wurde bei der Versammlung nachgeholt und so erhielt Herr Siegfried Eck aus den Händen unseres 2.Vorsitzenden Dieter Schmitt die goldene Ehrenmedaille mit Urkunde des BFV für 60 Jahre Mitgliedschaft.

 

Die Vorstandschaft

Zurück