Countdown zum nächsten Spiel
1
Tage
0
Stunden
0
Minuten
0
Sekunden

Fußballclub FC Zell 1919 e.V. bei Würzburg - Fußball pur

Wichtige Mitteilungen:

 


Nein zu Rassismus! Nein zu jeder Art der Diskriminierung! Das ist der klare Standpunkt des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr! Dennoch ist es wichtig, sich immer wieder klar und auch an besonderen Tagen zu dieser Einstellung öffentlich zu bekennen, diese Wertevorstellungen im gesamten Umfeld wachzurufen und auch einzufordern.

Der 27. Januar ist so ein Tag und nicht einfach so der „Erinnerungstag im deutschen Fußball“. An diesem Tag jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die Rote Armee im Jahr 1945. Spätestens an diesem Tag wurde der ganzen Welt bewusst, welches Ausmaß der Rassenhass und der Hass auf Andersdenkende des Regimes der Nationalsozialisten sowie dessen Unterstützer in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hatte. Millionen Menschen wurden aufgrund ihrer Nationalität, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder ganz einfach, weil sie sich gegen die politischen und gesellschaftlichen Ziele der NS-Führung stellten ermordet. Es ist eines der schwärzesten Kapitel der deutschen Geschichte und darf sich nicht wiederholen.

Der Bayerische Fußball-Verband sagt deshalb: !Nie wieder: Wir sind der BFV, über 4500 Vereine, haben verschiedenste Nationalitäten, sprechen aber eine „Sprache“: Amateurfußball!

 

 



Wahlergebnis der Mitgliederversammlung am 16.Oktober 2020:

1. Vorsitzender Dirk Stumpf
2. Vorsitzender Dieter Schmitt
Schatzmeister Helmut Schenkyr
Schriftführer David Heider
   
Sportleitung Markus Volpert
Jugendleitung Simon Holler
  Rafael Sydlo
   
Platzkassier Herbert Burkard
  Marcel Burkard
   
Kassenprüfer Siegfried Reinhart
  Peter Fischer
   
Ehrengericht Anton Seubert
  Dirk Wegmann
  Peter Fischer
   
WEB-Master Markus Volpert

 



Wichtige Mitteilung:

Leider müssen wir darüber informieren, dass folgende Termine des FC Zell 1919 e.V. für 2020/2021 aus Gründen der Covid-19 Pandemie abgesagt bzw. gestrichen werden.

Diese Entscheidung war leider unumgänglich, da wir keinerlei Möglichkeit sehen, diese Veranstaltungen unter Berücksichtigung der nötigen Maßnahmen durchzuführen.

Weihnachtsfeier Samstag, 19. Dezember 2020

Richard – Löber – Gedächtnisturnier Samstag, / Sonntag – 23./24. Januar 2021

Bitte in den Termin- und Veranstaltungskalendern vermerken.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Dirk Stumpf 1. Vorsitzender
FC Zell 1919 e.V. Zell am Main, 20.09.2020


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Verein wird unterstützt durch:

Alles was man für sein Auto brauchen kann, ist auf pkwteile.de zu finden

Aktion Regenbogen - Kinder helfen Kindern!

Aktion Regenbogen – Kinder helfen Kindern!!!

Liebe Sportfreunde,
liebe Mitglieder,

traditionell sammelt der FC Zell 1919 e.V. zu Beginn der Adventszeit im Rahmen der „Christbaumaufstellung“ für krebskranke Kinder.
In 2020 ist dies durch die Covid-19 Pandemie leider nicht möglich, da die Veranstaltung abgesagt werden musste. Dennoch wird der FC Zell 1919 e.V. auch in diesem für uns alle außergewöhnlichen Jahr ...mehr

Trainingsspiele für Kontaktsportarten in Bayern sind erlaubt!

Gute Nachrichten für den Sport in Bayern: In einem Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration an den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) und den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) wurde am heutigen Mittwochabend bekannt, dass Trainingsspiele für Mannschaftssportarten mit Kontakt erlaubt sind. Wie in dem Schreiben des Sportministeriums nochmals betont wird, sind derzeit in Bayern nach der 6. BayIfSMV ...mehr

Sommerferien / Urlaubszeit Liebe Mitglieder, liebe Junioren/innen und Aktive,

Liebe Mitglieder, liebe Junioren/innen und Aktive, die bayerischen Sommerferien haben gerade begonnen, die Zeit in der man die schönsten Tage im Kreise der Familie bzw. der Menschen verbringt, die einem am nächsten stehen. Ferien bzw. Urlaub dienen der Erholung, um Kraft und Freude zu tanken für die Zeit danach (z.B. im neuen Schuljahr). Gerade in diesem so außergewöhnlichen Jahr mit der Covid-19 Pandemie brauchen wir alle eine entspannte Zeit mit Freunden und Familie ...mehr