Newsletter Juni 2022

Spielgemeinschaft im Herrenbereich

Spielgemeinschaft im Herrenbereich

Liebe Mitglieder und Freunde des FC Zell 1919 e.V.,

am 10.6.2022 war Meldeschluss für die neue Saison 2022/2023 im Herrenbereich. Wenig Tage vor diesem Datum kontaktierte uns die sportliche Leitung der SG Margetshöchheim und bat um Gespräche zwecks Bildung einer Spielgemeinschaft, da die bisherige Spielgemeinschaft der SGM mit dem FC Leinach nicht fortgeführt werden konnte.

Da die SGM in der momentanen Situation nicht über genügend Spieler zur Meldung einer eigenen Mannschaft hat, wurden wir angefragt, ob wir uns eine Zusammenarbeit im Spielbetrieb vorstellen könnten. Da die Zeit drängte, wurden zeitnah zwei konstruktive Treffen vereinbart und die wichtigsten Punkte besprochen.

An dieser Stelle sei nochmals betont, dass der FC Zell 1919 e.V. zu diesem Zeitpunkt bereits zwei eigene Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet hatte und es für uns nicht nötig gewesen wäre, diesen Schritt aus eigener Notwendigkeit zu gehen. Diese Zusammenarbeit soll einzig dem sportlichen Aspekt dienen und betrifft nicht die Aktivitäten und Angebote des Vereins. Wir sind und bleiben eigenständig und werden weiterhin das Vereinsleben in gewohnter Weise fortführen. In der vereinbarten Spielgemeinschaft werden wir die Federführung übernehmen, da wie oben beschrieben unsere Saisonplanungen bereits abgeschlossen waren.

Unser neuverpflichteter Spielertrainer Christopher Pfeiffer wird zusammen mit unserem Sportleiter Florian Schlagmüller die Geschicke der Mannschaften leiten. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit in der Saison erfolgreich ist, danach wird über eine evtl. Verlängerung gesprochen. Selbstverständlich haben wir diesen Schritt nicht gemacht, ohne unsere Spieler vorher um ihre Meinung gefragt zu haben. Diese haben zugestimmt, diesen Schritt zur neuen Spielrunde zu gehen. Sobald der BFV den neuen Spielplan veröffentlicht hat, wird über die letzten Details zur Durchführung der Punktspiele und des Trainingsbetriebes gesprochen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Ihre Vorsitzenden

Dirk Stumpf & Dieter Schmitt

Zurück